Wenn Corona will, steht (noch) vieles still, Update 95 vom 18.06.2020

Tägliche Gedanken in einer schwierigen Zeit, heute von Gabriele Metzger

In Nicht-Corona-Zeiten bieten wir als Kirchengemeinde 14-täglich ein Treffen an, das den Namen „Auf Gott hören“ trägt. In dieser Zeit sind wir in der Stille, öffnen unsere Herzen für Gott und bitten IHN zu uns zu reden. Das, wovon wir denken, es von Gott gehört zu haben, teilen wir uns einander mit. Dabei werden wir immer wieder ermutigt. Beim letzten Treffen vor dem Lockdown waren folgende Gedanken in meinem Herzen:

Ich bin der Fels auf dem ihr stehen könnt und sollt. „Vertraut auf den HERRN für immer, denn ER ist ein ewiger Fels…“

Jesaja 26, 4: „Darum verlasst euch auf den HERRN immerdar, denn Gott der HERR ist ein Fels ewiglich“.

Jesaja 26, 3: „Wer festen Herzens ist, dem bewahrst du Frieden, denn er verlässt sich auf DICH“.

Egal, was ihr gerade erlebt, ob das das Coronavirus ist oder persönliche Probleme, Nöte oder auch Glück, egal, was ist – haltet unerschütterlich fest an MIR, ICH bin euer unerschütterlicher Fels.

ICH bin. ICH bin beständig. ICH halte euch, ICH stärke euch, ICH führe und leite euch und ICH schütze euch. Euer Leben und das Leben eurer ganzen Familien sind in Meiner Hand.

In meine Hände habe ICH euch gezeichnet und eure Zeit steht in Meinen Händen.

Befehlt MIR alles an und vertraut auf MICH, ICH werde es wohl machen.

ICH weiß einen guten Weg, den ICH mit euch gehe, ob es auf oder ab geht, ob steinige Wege, satte Wiesen, frisches Wasser, luftige Höhen – ICH bin da.

ICH bin für euch da. Mit euch auf allen euren Wegen. ICH bin da, immer und überall da.

Heile Welt ist nicht in deiner Welt, aber ICH bin da.

Alles Leben in dieser Welt ist unvollkommen (unperfekt) und bruchstückhaft, aber das genügt – für MICH seid ihr vollkommen, wie ihr seid – vollkommen genügend durch MICH.

ICH bin das I-Tüpfelchen – der Doppelpunkt – das Ausrufezeichen – das, was euch ausfüllt, vollkommen macht.

ICH bin das, was ihr so nötig braucht, ICH bin der Fels in der Brandung – der sichere Halt – der Leuchtturm – euer Wegbegleiter – eure Sicherheit in jeder Lebenssituation, Herausforderung und Krise.

ICH bin und ICH bin da. Meine Verheißung – mein Versprechen ist absolut verlässlich.

ICH bin absolut vertrauenswürdig.

ICH habe einen Bund mit euch geschlossen und der steht von meiner Seite unumstößlich. Mein Bund bleibt ewiglich bestehen.

Meine Erlösung bleibt ewiglich bestehen. Meine Gnade ist da für Euch und sie bleibt ewiglich bestehen.