Der Regenbogen als Verheißung Gottes für die Menschen

Eine besondere Premiere gab es beim diesjährigem Brückengottesdienst in der Margaretenkirche. Zum ersten Mal waren Gemeindemitglieder aus Kirchensittenbach eingeladen. In Zukunft soll dieser besondere Gottesdienst immer mit den drei Kirchengemeinden im Sittenbachtal (Altensittenbach, Oberkrumbach, Kirchensittenbach) gefeiert werden. Die musikalische Ausgestaltung hatte der Posaunenchor der Thomaskirche unter Leitung von Wolfgang Werthner. Pfr. Gerhard Metzger predigte über die Verheißung Gottes zum Regenbogen am Himmel. Nach der Sintflut wurde diese Erscheinung zum Symbol für Gottes Treue und Nähe.

Nach dem Gottesdienst blieben noch viele Gottesdienstbesucher beim Kirchenkaffee, kalten Getränken, Knabbereien und guten Gesprächen.