Wunderbarer Familiengottesdienst im Advent

Auch in diesem Advent wurde zu einem besonderen Familiengottesdienst eingeladen. In der Margaretenkirche versammelten sich ungefähr 50 Personen und hörten die Geschichte, wie es zum ersten Adventskranz durch Hinrich Wichern kam.

Danach bewegte sich die Gottesdienstgemeinde durch das Dorf und machte Station im Hof der Familie Endres. Dort gab es die Geschichte von den Hirten von Bethlehem, die als erste Menschen die frohe Botschaft durch die Engelhörten: „Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren ist. Euch ist heute der Heiland geboren in der Stadt Davids“. Die Feuerwehr aus Oberkrumbach hatte ein Feuer angezündet um die sich alle versammelten und in ein wunderbares Licht getaucht wurden.

Die dritte Station war der Christbaum mitten am Dorfplatz am Brunnen. Schon von weitem ist er zu erkennen. Ein gute Schlusspunkt des Gottesdienstes. Die Weihnachtsgeschichte wurde lebendig, Fürbittgebete um Frieden in den Familien und bei den Kriegen in aller Welt wurden gesprochen. Zuletzt wurde das Lied: „Seht, die gute Zeit ist nah“ gesungen.

Ein herzliches Dankeschön an Regina Rösel, Sandra Bock und Jarah Paulus für die Vorbereitung und Durchführung des Familiengottesdienstes durch das Dorf. Danke auch an Johannes Bock für die Begleitung der Lieder durch die Gitarre.